Winterurlaub in Walchsee

Willkommen im Schneeparadies Kaiserwinkl


Wenn der Winter in der Region des Kaiserwinkl einkehrt und seine weiße Pracht über das Land legt, zeigt sich die Landschaft von seiner verträumten und romantischen Seite. Aber der Kaiserwinkl mit seinen Orten Kössen, Walchsee, Schwendt und Rettenschöss hat noch einiges mehr zu bieten: Unberührte Natur, gelebte Tradition und die hoch auftragenden Gipfel des Zahmen und Wilden Kaisers!

Skifahren in Walchsee zählt nicht ohne Grund zur beliebtesten Wintersportart! Snowboarder, Freerider, Anfänger, Carver und kleine Pistenflöhe freuen sich, wenn sie die 22 Pistenkilometer des familienfreundlichen "Skigebietes Hochkössen" heruntersausen können. Aber auch die in unmittelbarer Nähe befindlichen Skigebiete "Zahmer Kaiser" oder die "Waidringer Steinplatte" bieten traumhafte, bestens präparierte Abfahrten und viele Einkehrmöglichkeiten in urigen Skihütten und Gaststätten.

Ob Sie sportlich skaten oder gemütlich im klassischen Stil die Umgebung erkunden möchten - alles ist hier möglich! Ein 250 km umfassendes Loipennetz mit sonnigen Streckenabschnitten, leichten Steigungen und einigen Rundloipen lässt jedes Sportlerherz beim Langlaufen in Walchsee höher schlagen! Zudem ist die Benützung der Loipen im Kaiserwinkl kostenlos. 

Aber auch abseits von Pisten und Loipen finden sich viele Möglichkeiten der Urlaubsgestaltung. Gemütliche Spaziergänge auf mehr als 80 km geräumten Winterwanderwegen, Schneeschuhwanderungen, Skitouren, lustige Rodelpartien oder eine romantische Pferdeschlittenfahrt lassen den Winterurlaub in Walchsee zu einem echten Erlebnis werden.