Unsere Hofeigene Alm

Idylle auf 1.375 Meter!


Ein besonderes Highlight in Ihrem Sommerurlaub in Walchsee ist ein Besuch auf unserer hofeigenen Alm im Gebiet des Heuberges in sonniger Lage auf 1.375 Metern Höhe die herrliche Aussicht auf die umliegende Bergwelt und bis nach Reit im Winkl und Kössen zu genießen.

Unsere urige Alm ist eine besondere Augenweide! Obwohl natürlich auch sie dem "Zahn der Zeit" unerbittlich ausgesetzt ist, wurde darauf Wert gelegt, ihre Urtümlichkeit zu bewahren, die viel von bäuerlicher Kultur in unserem Alpenraum erzählt.

Unsere Alm ist für Wanderer und Biker ein beliebtes Ziel, um hier eine Zwischenrast einzulegen und die herrliche Natur zu genießen.

Spezialität direkt von der Alm

Unsere Kühe verbringen den Sommer von Juni bis September auf der Alm, haben dort viel Auslauf und lassen sich die frischen Gräser und Almkräuter so richtig schmecken – und das schmecken wir in unserer guten Heumilch! Gerne können sich unsere Gäste bei einer Kostprobe vom einzigartigen Geschmack und der hohen Qualität unserer BIO-Heumilch überzeugen. Manche Gäste mit Milchunverträglichkeiten konnten unsere Milch ohne Probleme genießen.

Einzigartig

Im Jahr 2011, 2020 und 2021 wurde der Hageralm das „Almmilchgütesiegel“ verliehen. Eine besondere Auszeichnung, der Almmilchqualität, zumal dieses Prädikat nur die 5 Besten unter insgesamt 2700 Tiroler Almen erhielten. Aktuell haben wir im Jahr 2021 den 2. Platz, also die Silbermedaille, erreicht.

Wir freuen uns auf euch!